Nicola Berger
Kurwickstr. 14/15
26122 Oldenburg

Atem-Entspannungstraining für Kinder und Erwachsene

Wir leben in einer sich in allen Bereichen des Lebens immer schneller und perfekter entwickelnden Zeit. So sind Kinder heute leider schon genauso wie Erwachsene in ein unentrinnbares Lebenstempo ihres persönlichen sozialen und gesellschaftlichen Umfeldes eingebunden. Der schulische Druck und das Lerntempo- und Pensum fängt schon sehr bald nach der Einschulung an und erhöht sich in einem Mass, das der Gesundheit der Kinder nicht gut tut.

Eltern und Kinder leben heute auch im privaten Bereich oft in einem eng eingebundenen Terminplan, in dem es kaum einmal eine Lücke gibt.

Und der Berufsdruck und das Arbeitstempo der Erwachsenen entwickelt sich wohl noch rasanter.

So entsteht in vielen Kindern eine diffuse Unruhe. Sie sind nervös, belastet, haben oft auch mal Probleme mit dem Schlafen und können sich nicht richtig konzentrieren.

Das "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom"  ist in aller Munde und ein Symptom der Zeit geworden. Diese ungesunde Anspannung erhöht sich bei Kindern und Erwachenen immer mehr und der " Dauerlauf des Lebens" lässt nicht nach.

Deshalb biete ich in meiner Praxis allen Kindern und Erwachsenen ein ATEM-ENTSPANNUNGSTRAINING an, in dem sie lernen, zu einer guten inneren Entspannung und Balance zu kommen, die ihnen für alle Anforderungen des Lebens Kraft und Hilfe schenkt.

Atem-Entspannungstraining für Kinder und Erwachsene in Oldenburg

Dabei führe ich sie in ein gutes Basiswissen über die Atmung ein, die in ihrer gesunden Funktion unsere beste und ganz eigene Regenerationskraft ist. Denn wenn wir lernen in einer natürlichen und gesunden Weise zu atmen, lockern und lösen sich dabei sämtliche Körper- und Organmuskulaturen, so dass sich der innere Spannungstonus erniedrigt und die Gesundheit in sämtlichen Körperprozessen optimal unterstützt wird.

in diesem ATEM-ENTSPANNUNGSTRAINING begleite ich jedes Kind und jeden Erwachsenen ganz individuell dabei, seine Atmung optimal zu verbessern.

Dabei können sie in der angenehmen Atmosphäre meiner Praxis zu einer wohltuenden Ruhe und Erholung finden und Abstand vom fordernden Lebensalltag gewinnen.

Die gesunde Atmung stärkt unseren Geist und die Konzentration für Schule und Beruf und lässt uns unseren Lebensalltag auf eine viel gesündere Weise leben.

 

Weitere Informationen zu meiner Behandlungsmethode der Atmung und zum Thema : Atmung und Gesundheit, erhalten Sie auf meiner Seite:

WAS IST SCHLAFFHORST-ANDERSEN

In ganzheitlicher Therapie, Unterricht, Anleitung zur Selbsthilfe